Verantwortung

Verantwortung

Soziale Verantwortung

Wir stellen uns unserer sozialen Verantwortung gegenüber den Schwächeren der Gesellschaft und unserer Umwelt. Lesen Sie, wie wir diese Ziele verfolgen.

Die Prozesskostenhilfe (PKH)

DieProzesskostenhilfe (PKH) ist ein staatliches Instrument, dass es einkommensschwachen Mandanten ermöglicht, staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn sie die Kosten eines Prozesses nicht aus eigener Tasche zahlen können. Informationen ... Informationen Prozesskostenhilfe (PKH)

Umweltbewusstsein

Wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt ernst. Daher achten wir z.B. darauf, unseren Papierverbrauch auf das Nötigste zu beschränken (etwa durch die Einführung der E-Akte, die den Versand umfangreicher Klageschriften in Papierform überflüssig machen kann).

Durch das Angebot, uns auch online zu kontaktieren, können Besprechungen erfolgen, die einer persönlichen Besprechung vor Ort sehr ähnlich sind, jedoch entfällt die Umweltbelastung durch Reisen zu den Besprechungen.

Auch die Kommunikation mit Gerichten und Behörden versuchen wir möglichst elektronisch zu halten, allerdings sind die Voraussetzungen bei den Gerichten hier im Moment noch streng an die Papierform geknüpft, so dass dies leider erst in wenigen Fällen möglich ist.

Unsere Kanzleiräume tragen ebenfalls zum aktiven Umweltschutz bei. Das Sonnencarree, in dem sich unser Kanzleisitz befindet, ist ein zertifiziertes "Green Building". Das heißt, dass Wasser, Energie und andere Ressourcen mit hoher Effizienz genutzt werden. Außerdem wurden negative Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt auf ein Minimum reduziert.

Schnellanfrage