Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG i.L

Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG i.L

Liquidatorin des VPlus 4 Fonds fordert Anleger mit Ratenzahlung zur Zahlung auf

München, 23.04.2018 – Raten-Anleger der Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG i.L. werden durch die Rechtsanwälte der Liquidatorin - der Rödl AIF Verwahrstelle GmbH Steuerberatungsgesellschaft - aufgefordert, die gesamte Anlagesumme zu erbringen. Ein Schock für die V+ Anleger, die ohnehin den Totalverlust ihrer Einlage fürchten und auch oft eine Ratenzahlung gewählt hatten, weil dies ihren finanziellen Möglichkeiten entspricht.

Daher für viele Anleger des Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG i.L. ist daher maßgeblich: Kann der Liquidator diese komplette Zahlung fordern? Und welche Möglichkeiten habe ich überhaupt?

“Der Zahlungsaufforderung der Liquidatorin sollte nicht ohne individuelle Prüfung der Beteiligung am Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG i.L nachgekommen werden. Diese Zahlungen gehen direkt in die Liquidationsmasse. Aus unserer Sicht ist eine wesentliche Auszahlung aus der Liquidation nicht zu erwarten.” erläutert Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht Anja Appelt. Die führt für die Kanzlei KAP Rechtsanwälte seit Jahren Streitigkeiten gegen den Fonds und weitere Gegner in diesem Zusammenhang.

Trotz Liquidation Venture Plus 4 Fonds – weiter die Raten zahlen?

München, 05.10.2017 - Die Gesellschaft Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG teilt mit, dass die Liquidation im Jahr 2018 abgeschlossen sein soll. Im selben Atemzug folgt die Forderung, dass bis zum Abschluss der Liquidation die vereinbarte Ratenzahlung weiterhin geleistet und ggf. rückständige Raten auszugleichen sind.

Bei den weiterhin geforderten monatlichen Raten handelt es sich um die Zahlung der vereinbarten Kommanditeinlage. Die Venture Plus 4 ist dabei der Meinung, trotz Liquidation der Gesellschaft, bis zur Volleinzahlung weiter Gelder zu erhalten. Eine Beendigung der Liquidation sei nach ihrer Meinung erst möglich, wenn alle Einlagen gezahlt sind. Kein angenehmer Gedanke, wenn man bedenkt, dass von der Gesellschaft keinerlei Zahlungen mehr zu erwarten sind.

Die vielversprechendste Möglichkeit, finanzielle Verluste in Zusammenhang mit dieser Beteiligung zumindest gering zu halten, ist die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen. Dies meint zum einen, diesen Anspruch der Gesellschaft entgegenzuhalten, um weitere Zahlungen abzuwenden.

Laufende Klagen und Urteile an Gerichten

Derzeit laufen vor dem Landgericht Landshut eine Vielzahl Klagen der KAP Rechtsanwälte in Sachen V+ Fonds. So hat das LG Landshut bereits eine Haftung der Gründungsgesellschafter der V+ Fonds auf Schadensersatz bejaht (siehe auch: Urteil LG Landshut - Venture Plus Fonds haftet für Falschberatung). Danach wurde die Treuhänderin  auf Zahlung von Schadensersatz verurteilt. Schadensersatz bedeutet, der Anleger erhält sein Geld zurück und im Gegenzug muss der Anleger lediglich die Rechte aus der jeweiligen Beteiligung übertragen. In einem anderen Verfahren konnte mit einem Vermittler der V+ Fonds eine Vergleichslösung gefunden werden.

Diese Urteile und Klagen haben Auswirkungen auf alle V+ Fonds (Vplus). Das Vorgehender Liquidatorin in Sachen des VPlus 4 Fonds zeigt, welche Risiken auch bezüglich der anderen Fonds auf die Anleger der Vplus zukommen können.”

macht Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht Anja Appelt deutlich.

Vplus 4 Fonds Geschädigte nutzen kostenlose Kontaktmöglichkeit

Anleger, die mit der Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG i.L. eine Ratenzahlung vereinbart haben und nunmehr ein Aufforderungsschreiben im Auftrag der Liquidatorin des Fonds erhalten, sollten unverzüglich rechtlichen Rat von einer spezialisierten Anwaltskanzlei einholen. Anleger der anderen Venture Plus Fonds sollte die Zeit ebenfalls nutzen und sich über ihre Handlungsmöglichkeiten beraten lassen. Gern können Sie unsere kostenfreie Kontaktmöglichkeit nutzen.



Anfrage

Ich brauche Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie mich ohne Anfall von Kosten.
Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG i.L.


War diese Seite für Sie hilfreich?
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen 100% 1 5 5  
Schnellanfrage