P&R Container Insolvenzen

P&R Container Insolvenzen

P&R Container Insolvenzen

P&R Container schockiert Anleger

München, den 20.03.2018 – Anleger die über die Grünwalder Firma P&R AG in Schiffscontainer investiert hatten, sind über die aktuellen Nachrichten schockiert. Neben der P&R Container Leasing GmbH, sind vor allem die Gesellschaften P&R Container Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH und die P&R Gebrauchtcontainer Vertriebs- und Verwaltungs- GmbH zahlungsunfähig.

Das Amtsgericht München hat die Kanzlei JAFFÈ ( > P&R Insolvenzverwalter Mitteilungen ) jeweils beauftragt, Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffè wurde für 2 der P& R Gesellschaften als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt, ebenso Dr. Philip Heinke. Nach den vorliegenden Informationen sollen alleine zwischen 2014 und 2016 an die P&R Anleger eine halbe Milliarde Euro mehr ausgezahlt worden sein, als Mieteinnahmen aus den Containern erzielt werden konnten. Diese Zahlungen verwundern Analysten schon länger. Woher die bis zu 190 Mio. Euro allein im Jahr 2014 kamen, die an Anleger mehr ausgeschüttet wurden, muss nun aufgeklärt werden. 

Der wesentliche "Rahmenvertrag" zwischen der schweizer Gesellschaft und den deutschen Leasinggesellschaften ist in den Prospekten nicht abgedruckt, so dass Anleger schwer bis gar nicht erkennen konnten, wie die Einnahmen aus "ihren" Containern generiert werden sollten. Die schweizerische P&R Equipment & Finance Corp. hat gegenüber den deutschen P&R Gesellschaften laut Prospekten Verpflichtungen in Höhe von rund einer Milliarde Euro bis 2022. Dem gegenüber steht ein Eigenkapital dieser Gesellschaft von EUR 27 Millionen.

P&R Container Insovenz

KAP Rechtsanwälte haben bereits für Mandanten Forderungen (auch) gegenüber vermittelnden Banken, Beratern und Hintermännern der P&R Gruppe erhoben. Geschädigte Anleger informieren wir nach der Schnellanfrage konkret über mögliche Ansprüche und juristische Möglichkeiten.



Anfrage

Ich brauche Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie mich ohne Anfall von Kosten.
P&R Container Insolvenzen.


War diese Seite für Sie hilfreich?
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen 0% 1 5 0  
Schnellanfrage