Nord Lease Rückforderung Albis

Nord Lease AG Rückforderung (ehem. Albis Finance)

Nord Lease AG Kündigung per Postzustellung (ehem. Albis Finance)

Für die Anleger der NL Nord Lease AG (ehemals Albis Finance AG) nimmt der Albtraum kein Ende. Nun erhalten die Anleger wieder Post, diesmal hochoffiziell per Postzustellungsurkunde vom Gerichtsvollzieher, der ein Schreiben der Rechtsanwälte Dr. May, Hofmann & Kollegen zustellt.

Darin erklärt die NL Nord Lease AG die Kündigung der Beteiligung zum 31.12.2016 und gibt aus ihrer Sicht eine "Möglichkeit zum Ausstieg aus der Gesellschaft" und will damit wohl eine Rückforderung andeuten. Dies klingt fast zynisch, denn eins wird mit dem Schreiben klar: Die Anleger haben einen Totalverlust erlitten und sollen jetzt noch mehr Gelder zahlen. Denn Rechtsanwalt Boris Hofmann verlangt mehr, als die Anleger an Ausschüttungen erhalten haben.

Aus welchem Rechtsgrund eine solche Zahlung oder Rückforderung verlangt werden könne, bleibt ein Rätsel. "Aus meiner Sicht gibt es für ein Zahlungsbegehren der Gesellschaft weder eine Regelung im Gesellschaftsvertrag noch im Gesetz, noch wird etwas im Schreiben dazu ausgeführt", macht Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht Anja Appelt deutlich, die seit Jahren Geschädigte gegenüber der Albis Finance (jetzt NL Nord Lease AG) vertritt. "An keiner Stelle des Schreibens findet sich zudem ein Hinweis darauf, was mit den Geldern, die die NL Nord Lease auf diesem Weg erhalten würde, passieren soll. Eine weitere Zahlung führt daher aus meiner  Erfahrung zu einem weiteren Verlust für die Anleger", so Appelt weiter.

Daher kann Rechtsanwältin Anja Appelt ihren Mandanten eine Zahlung nicht empfehlen. Allerdings ist zu befürchten, dass der Albtraum auch mit einer Verweigerung der Zahlung noch immer kein Ende für die geschädigten Anleger der Albis Finance hat. Aus dem Schreiben wird nicht nur der Totalverlust klar, sondern es zeichnet sich auch ab, dass die NL Nord Lease "zu gegebener Zeit" Gelder einklagen will. Hier gilt es, sich im Vorfeld schon taktisch klug zu verhalten.

Nord Lease Rückforderung?

Nord Lease Anleger können sich durch uns im Rahmen einer Erstberatung die Möglichkeiten des weiteren Vorgehens und der Verteidigung gegen die Forderung der NL Nord Lease AG darstellen lassen.

München; 10.09.2015



Anfrage

Ich brauche Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie mich ohne Anfall von Kosten.
NL Nord Lease AG Rückforderung per Postzustellung (ehem. Albis Finance).

Schnellanfrage