KAP Rechtsanwälte erstreiten erstes erfolgreiches Urteil in Sachen Accessio gegen DAB Bank AG

KAP Rechtsanwälte erstreiten erstes erfolgreiches Urteil in Sachen Accessio gegen DAB Bank AG

KAP Rechtsanwälte erstreiten erstes erfolgreiches Urteil in Sachen Accessio gegen DAB Bank AG

München, den 10.07.2012 – Das Oberlandesgericht München hat in einem durch KAP Rechtsanwälte vertretenen Fall erstmals die DAB Bank AG im Zusammenhang mit der insolventen Accessio AG (ehem.Wertpapierhandelshaus Driver & Bengsch AG) zum Schadensersatz verurteilt (Revision ist zugelassen).

Accessio-Kunden war durch diese zunächst ein gut verzinstes Tagesgeldkonto bei der DAB Bank angeboten worden. Nur kurze Zeit später folgte der Hinweis der Accessio Berater, dass mit angeblich ähnlich sicheren Anlagen bessere Renditen erzielt werden könnten. Den  Kunden wurden hauptsächlich Genussscheine und Inhaber-Schuldverschreibungen angeboten, die sich später nach einer Reihe von Insolvenzen als praktisch wertlos erwiesen.  Die Anleger erlitten hierdurch in der Regel hohe Schäden, in einigen Fällen ging die komplette Altersvorsorge oder das Ersparte für ein Eigenheim verloren.

Rechtsanwalt Krause vertritt geschädigte Anleger der Accessio AG

Seit knapp drei Jahren vertritt Rechtsanwalt Krause geschädigte Anleger der Accessio AG. Mit dem nunmehr ersten Urteil zu Lasten der Bank ist nach seiner Sicht ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung gemacht worden. Anders als bisher ablehnende Gerichte machte das OLG München deutlich, dass man hier „das Gesamtbild“ sehen müsse und stellte fest, dass die DAB Bank aufgrund der Zusammenarbeit mit der Accessio haften muss, weil die Zusammenarbeit erheblich enger ist, als dies die DAB Bank eingestehen möchte. Dieses Urteil ist ein Durchbruch, was auch die weiteren anhängigen Klagen gegen die DAB Bank mit Sicherheit beeinflussen wird.

Hinweis Aktenzeichen: Oberlandesgericht München 5 U 3242/11



Anfrage

Ich brauche Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie mich ohne Anfall von Kosten.
KAP Rechtsanwälte erstreiten erstes erfolgreiches Urteil in Sachen Accessio gegen DAB Bank AG.


War diese Seite für Sie hilfreich?
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen 0% 1 5 0  
Schnellanfrage