Clerical Medical Klage Urteile Erfolge für Mandanten Kanzlei KAP Rechtsanwälte München

Clerical Medical – nach Klage weitere Erfolge für Mandanten der Kanzlei KAP Rechtsanwälte

Clerical Medical (CMI) verurteilt – weitere Erfolge für Mandanten der Kanzlei KAP Rechtsanwälte

München, den 28.03.2012 – Als Kanzlei für Anlegerrecht und Anlegerschutz haben wir nach Klage weitere Erfolge für unsere Mandanten gegen die englische Lebensversicherung Clerical Medical zu verzeichnen: erst kürzlich entschieden die Landgerichte Stuttgart und Memmingen zugunsten der dortigen Kläger, dass Clerical Medical zur Leistung von Schadensersatz bzw. der vertragsgemäßen weiteren Zahlung verpflichtet ist.

Schadensersatzanspruch nach Klage zugesprochen

Den Klägern wurde hier ein Schadensersatzanspruch in Höhe von rund Euro 145.000,00 bzw. die vierteljährliche Auszahlung von rund Euro 3.150,00 bis ins Jahr 2044 zugesprochen.

Klage Clerical Medical - Urteile

Die beiden von uns, KAP Rechtsanwälte, erstrittenen Urteile reihen sich ein in eine Serie mehrerer Urteile, die die englische Clerical Medical seit nunmehr gut eineinhalb Jahren zur Haftung verpflichten. Aktuell haben beispielsweise der Landgerichte Schwerin und Braunschweig Clerical Medical zur Haftung verurteilt. Auch diverse Oberlandesgerichte wie München, Stuttgart, Celle, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Dresden und Bamberg haben bereits eine Haftung der Clerical Medical bejaht. Diese Urteile erstrecken sich auch auf unterschiedlichste so genannte Hebelmodelle in welchen die Versicherungen der Clerical Medical Verwendet wurden, wie etwa dem so genannten Europlan, der LEX-Konzept-Rente und der Individualrente

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen am Bundesgerichtshof an dem Clerical Medical erst vor kurzem in einem Fall die Revision zurückgenommen und den Anspruch der Klägerin anerkannt hat, sind die aktuellen Urteile der Landgerichte nur konsequent. Clerical Medical Anleger sollten darauf achten, ihre bestehenden Ansprüche nicht verjähren zu lassen und sich Rat bei einem auf diesen Themenkomplex spezialisierten Anwalt holen.

Clerical Medical verurteilt – weitere Erfolge für Mandanten der Kanzlei KAP Rechtsanwälte.