Option888 Erfahrungen Betrug?

Option888 Erfahrungen Betrug?

Option888 - BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung an

München, den 03.04.2018 - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat am 23.03.2018 die sofortige Einstellung und Abwicklung des so genannten Finanzkommissionsgeschäftes der als “Option888” bekannten Capital Force Ltd. angeordnet. Nach Ansicht der Behörde betreibt die Option 888 den Handel mit Aktien, Indizes und sonstigen Finanzinstrumenten. Um dies in Deutschland anbieten zu dürfen, braucht man eine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz, die bei Option888 bzw. der Capital Force Ltd. nicht vorliegt. Dennoch sind die “offizielle deutsche” Seite option888.com und die App im Google Play Stroe weiterhin online. 

Schon Ende 2017 hatte die österreichische Finanzmarktaufsicht FMA die Capital Force Ltd auf die Warnliste gesetzt. 

Anfragen betroffener Anleger in unserer Kanzlei ähneln sich. Nach anfänglich guten Ergebnissen, die einen satten Gewinn versprachen, schloss sich eine “Pechsträhne” des Brokers an, bei der die Anlagen und damit das eingesetzte Geld wurde meist komplett verloren. 

Die Anlagen bei Option888 sind aus unserer Sicht als eher dubios zu bezeichnen. Anders als bei üblichem Trading gibt es keine Depotführende Bank, keine Depot oder Kontonummer, die dem Kunden zugewiesen wird und auch wenig nachvollziehbare Abrechnungen erteilt werden. Die Darstellung der getätigten “Order” und das Angebot von “Turnieren” erinnern von der Aufmachung her eher an Online-Casinos und Poker-Seiten als an Trading Seiten etablierter Banken. 

Kunden sollten sich nach der Einstellungsmitteilung der BaFin über ihre Möglichkeiten informieren.

Binäre Optionen auf Option888 - hohes Risiko für Anleger

Besonders auffällig bei den Berichten, die wir über die in Samoa ansässige Option888 erhalten haben: die Anleger machen die “Wetten” nicht selbst, sondern lassen diese von dem “Broker” platzieren. Anfangs laufen die Anlagen meist gut und es werden Gewinne dargestellt. Der Anleger wird dann häufig aufgefordert, weiteres Geld einzuzahlen und zu Spekulationen zur Verfügung zu stellen. Höhere Geldbeträge werden dann häufig verloren, was dem Anleger bei Option888 jedoch zunächst nicht auffällt, da auf seinem Konto ein “Bonus” geführt wird, der jedoch nicht ausgezahlt werden kann. Irgendwann kommt die Mitteilung, das Konto weise kein Kapital mehr zur Investition auf. 

Option888 Auszahlung Konto?

In besonders anschaulichen Fällen wurde uns berichtet, dass die Auszahlung eines 5-stelligen Kontostandes bei Option888 beantragt wurde. Am nächsten Tag erhielten die Anleger statt einer Auszahlung einen Anruf vom Broker, der ihnen mitteilte, dass er “das Geld vor der Auszahlung noch schnell verdoppeln” wollte. Leider sei der Trade jedoch schief gelaufen und alles Geld sei nun verloren. Derartiges Verhalten sollte natürlich in jedem Fall zur Anzeige gebracht und nicht toleriert werden.



Anfrage

Ich brauche Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie mich ohne Anfall von Kosten.
Option888 Erfahrungen Betrug?.

War diese Seite für Sie hilfreich?
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen 100% 1 5 5  
Schnellanfrage