KAP Header

Proven Oil Canada

Proven Oil Canada (POC)

Informationsveranstaltungen Proven Oil Canada (Düsseldorf, Hamburg, München) -  Zusammenfassung und Eindrücke

Hamburg / München, den 07.05.2017 - Anleger hatten große Hoffnungen in diese Info-Veranstaltungen gesetzt, um zu erfahren, wie die ReStart-Pläne der neuen Geschäftsführung konkret umgesetzt werden sollen. Hier lesen Sie unseren aktuellen Bericht vom 08.05.2017

Informationen zur Abstimmung 2017 mit "RESTART-Konzept"

München, 24.04.2017 - Anleger erhalten Informationen zur Abstimmung 2017 - Wir haben uns mit den Plänen der Proven Oil Canada Fonds und dem nun vorgeschlagenen RESTART-Konzept auseinander gesetzt und raten allen betroffenen Gesellschaftern, dies ebenfalls zu tun und diese Punkte zu beachten...

Neue Geschäftsführung bei Proven Oil Canada - Monika Galba erhält 2 weitere GF

08.02.2017 – Bei den Fonds der Proven Oil Canada* findet eine massive Änderung in der Geschäftsführung statt. Der bisherigen Alleingeschäftsführerin Monika Galba wurden zwei weitere Geschäftsführer zur Seite gestellt.

Aktuelles Urteil am Landgericht Berlin

02.02.2017 - Das Landgericht Berlin hat hierzu erst kürzlich in einem Urteil** festgestellt, dass diese Gründungsgesellschafter unter bestimmten Umständen haften müssen.

*betroffen sind die Fonds POC Eins GmbH & Co. KG, POC Zwei GmbH & Co. KG, POC Growth GmbH & Co. KG, POC Growth 2. GmbH & Co. KG, POC Growth 3 Plus GmbH & Co. KG und POC Natural Gas 1 GmbH & Co. KG

** Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der dortige Fall in Berlin wurde nicht von der KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vertreten.

Hiobsbotschaft für Anleger der Proven Oil Canada POC

München, den 19.02.2016: Nun erreicht die Anleger der Proven Oil Canada die nächste Hiobsbotschaft: In einer Gesellschaftsversammlung am 07.03.2016 soll nicht nur die wirtschaftliche Situation der Fondsgesellschaft und der insolventen COGI LP erörtert werden.

KAP Rechtsanwälte haben für einen geschädigten Anleger bereits Klage auf Schadensersatz eingereicht, die sich nicht nur gegen die Fondsgesellschaft richtet.

POC 1 Gesellschafterversammlung in Berlin

München/Berlin, den 01.09.2015 - Schon auf der ersten Gesellschafterversammlung der POC EINS GmbH & Co. KG werden erstaunliche Enthüllungen gemacht, die den Anlegern bisher nicht offen gelegt wurden und die bisherigen Forderungen der Proven Oil Canada Fonds an die Anleger auf Rückzahlung erhaltenen Ausschüttungen in ein neues Licht rücken: Hier unser Vor-Ort-Bericht aus Berlin...

Faktencheck: Rundschreiben Proven Oil Canada

München, den 15.09.2015: Anleger der POC-Fonds POC Eins, POC Zwei, POC Growth, POC Growth 2, POC Growth 3 und POC Natural Gas erhalten Post von der Gesellschaft. Diesmal werden die Ergebnisse der Gesellschafterversammlungen beschrieben, die Gesellschaft gibt sich als "bester Freund" der Anleger und wettert gegen die "bösen" Anwälte.

Doch was ist dran an den Darstellungen der Fonds? KAP Rechtsanwälte haben das Schreiben hier einer kritischen Prüfung unterzogen

COGI Limited Parntership Insolvenzverfahren

München, den 03.11.2015 –Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Das Insolvenzplanverfahren (CCAA-Verfahren) ist endgültig gescheitert, das Insolvenzverfahren über das Vermögen der COGI Limited Partnership (kurz COGI) wurde eröffnet. Die Darlehensgeberin Alberta Treasury Branches (kurz ATB) hatte das CCAA-Verfahren eingeleitet, welches ausschließlich der Restrukturierung des Schuldners dient. Jedoch konnten die Verantwortlichen der COGI keinen entsprechenden Sanierungsplan vorlegen.

Proven Oil Canada – Insolvenzverfahren der kanadischen COGI Limited Parntership Informationen

Proven Oil Canada | Übersicht

Das Konzept: die 2008 gegründete Proven Oil Canada (POC) mit Sitz in Berlin warb damit, dass die von ihr verkauften geschlossenen Fonds für Öl- und Gasbeteiligungen z.B. in Öl- und Gasgebiete in Kanada investieren würden (Fonds POC Growth). Andere Fondsgesellschaften ("Oikos") sollten in Biomassekraftwerke, ebenfalls in Canada, investieren. Hierfür wurden auch weitere Kommanditgesellschaften gegründet, die über die Zwischenschaltung kanadischer Objektgesellschaften indirekt in diese Projekte investieren sollte (z.B. "POC 2 GmbH & Co. KG").

Nach weiteren Recherchen der Wirtschaftswoche sollen so 300 Millionen Euro von ca. 11.000 Anlegern eingesammelt worden sein. Statt wie oft angepriesen handelt es sich aus unserer Erfahrung um keine sichere, sondern riskante Anlage.



Anfrage

Ich brauche Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie mich ohne Anfall von Kosten.
Proven Oil Canada.

Schnellanfrage