Proven Oil Canada POC Fonds

Proven Oil Canada

02.10.2017 - Was ist der Stand des Proven Oil Canada Restart?

München 02.10.2017; Erst im Juni 2017 wurde das sog. ReStart der Proven Oil Canada Fonds beschlossen. Die Anleger investierten im Rahmen des Rettungsplans erneut über EUR 15 Mio. in die Gesellschaft. Es wurde mit Edmund Kockartz und Klaus Christochowitz eine neue Geschäftsführung eingesetzt und mit dem Mitgesellschafter Thomas Ruf, sollte zukünftig das operative Geschäft in Kanada geleitet werden.

Proven Oil Canada erneut in der Krise?

POC Fonds Info-veranstaltungen in Düsseldorf, Hamburg, München

Hamburg / München, den 07.05.2017- Anleger hatten große Hoffnungen in diese Info-Veranstaltungen gesetzt, um zu erfahren, wie die ReStart-Pläne der neuen Geschäftsführung konkret umgesetzt werden sollen.

Lesen Sie den Bericht von der Proven Oil Canada Veranstaltung

Informationen zum "RESTART-Konzept"

München, 24.04.2017 - Anleger erhalten Informationen zur Abstimmung 2017 - Wir haben uns mit den Plänen der Proven Oil Canada Fonds und dem nun vorgeschlagenen ReStart-Konzept auseinander gesetzt:

RESTART-Konzept Proven Oil Canada

POC 1: POC EINS GmbH & Co. KG

München/Berlin, den 01.09.2015 - Schon auf der ersten Gesellschafterversammlung der POC EINS GmbH & Co. KG werden erstaunliche Enthüllungen gemacht, die den Anlegern bisher nicht offen gelegt wurden und die bisherigen Forderungen der Proven Oil Canada Fonds an die Anleger auf Rückzahlung erhaltenen Ausschüttungen in ein neues Licht rücken:

Hier unser Vor-Ort-Bericht aus Berlin...

COGI Limited Parntership Insolvenzverfahren

Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Das Insolvenzplanverfahren (CCAA-Verfahren) ist endgültig gescheitert, das Insolvenzverfahren über das Vermögen der COGI Limited Partnership (kurz COGI) wurde eröffnet. Die Darlehensgeberin Alberta Treasury Branches (kurz ATB) hatte das CCAA-Verfahren eingeleitet, welches ausschließlich der Restrukturierung des Schuldners dient.

Insolvenzverfahren der kanadischen COGI Limited Parntership

Über Proven Oil Canada | POC-Fonds

Das Konzept: die 2008 gegründete Proven Oil Canada (kurz: POC) mit Sitz in Berlin warb damit, dass die von ihr verkauften geschlossenen Fonds für Öl- und Gasbeteiligungen z.B. in Öl- und Gasgebiete in Kanada investieren würden (Fonds POC Growth). Andere Fondsgesellschaften ("Oikos") sollten in Biomassekraftwerke, ebenfalls in Canada, investieren. Hierfür wurden auch weitere Kommanditgesellschaften gegründet, die über die Zwischenschaltung kanadischer Objektgesellschaften indirekt in diese Projekte investieren sollte (z.B. "POC 2 GmbH & Co. KG").

Nach weiteren Recherchen der Wirtschaftswoche sollen so 300 Millionen Euro von ca. 11.000 Anlegern eingesammelt worden sein. Statt wie oft angepriesen handelt es sich aus unserer Erfahrung um keine sichere, sondern riskante Anlage.

Betroffene Anleger sollten sich vor den nächsten Schritten von einem spezialisierten Rechtsanwalt über die Chancen und Möglichkeiten beraten lassen.



Anfrage

Ich brauche Ihre Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie mich ohne Anfall von Kosten.
Proven Oil Canada.

Schnellanfrage